'The Making Of Harry Potter' Warner Bros. Studio Tour

Veröffentlicht auf 29. Oktober 2015

'The Making Of Harry Potter' Warner Bros. Studio Tour

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt war ich in den Ferien mit meiner Familie für ein paar Tage in London. Neben dem ganzen typischen Touriprogramm haben ich sie auch ein wenig genötigt mit mir ein paar Fandom related Sachen zu machen und heute soll es um unseren Besuch in den Warner Bros Studios bei der "The Making Of Harry Potter" Tour gehen. Erst mal würde ich sagen bekommt ihr ein paar Bilder, die habe zum Teil ich gemacht, des weiteren aber auch meine Mutter. Man muss dazu sagen, dass wir mit meiner Kamera und meinem Handy fotografiert haben, aber da es dort oft echt mieses Licht gab, vor allem blau und rot, sind manche Bilder leider echt nicht so gut geworden. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem, unten berichte ich dann noch ein wenig von der Erfahrung und ob es sich lohnt oder eher nicht.

'The Making Of Harry Potter' Warner Bros. Studio Tour
'The Making Of Harry Potter' Warner Bros. Studio Tour
'The Making Of Harry Potter' Warner Bros. Studio Tour
'The Making Of Harry Potter' Warner Bros. Studio Tour
'The Making Of Harry Potter' Warner Bros. Studio Tour
'The Making Of Harry Potter' Warner Bros. Studio Tour
'The Making Of Harry Potter' Warner Bros. Studio Tour
'The Making Of Harry Potter' Warner Bros. Studio Tour
'The Making Of Harry Potter' Warner Bros. Studio Tour
'The Making Of Harry Potter' Warner Bros. Studio Tour
'The Making Of Harry Potter' Warner Bros. Studio Tour
'The Making Of Harry Potter' Warner Bros. Studio Tour

Also ihr habt ja grad schon ein paar Eindrücke bekommen. Hauptsächlich sind das die echten Filmkulissen und Kostüme. Das war natürlich echt cool. Zum Beispiel mal durch die echte Große Halle zu laufen und sich vorzustellen, dass dort die Schauspieler langgelaufen sind und die Filme dort wirklich spielen. Die meisten Kulissen durfte man natürlich nicht anfassen, das heißt, man stand vor einem Zaun und hat sie angesehen und versucht mit vielen anderen Leuten neben sich ein halbwegs anständiges Foto zu machen. Generell konnte man die meisten Sachen eher nur ansehen und wenig damit machen, was auf der einen Seite natürlich klar ist, auf der anderen aber auch ein wenig schade. Für Kinder gab es wohl sie ein kleines Heft wo sie zum Beispiel so Stempel sammeln mussten. Außerdem konnte man natürlich noch Fotos mit so einem Gepäckwagen an Gleis 9 3/4 machen, sich virtuell mit einem anderen Zauberer duellieren, vor einem Greenscreen auf einem Besen reiten und auch noch Fotos in einem Zugabteil des Hogwartsexpress' machen. Diese Fotos musste man aber leider auch wieder bezahlen und ich muss sagen, dass die Eintrittspreise schon nicht so günstig waren. Ich weiß leider keine genaue Zahl mehr, aber wenn man mit der ganzen Familie reingeht ist das es nicht billig! Und dann will man natürlich auch in dem riesigen Shop was kaufen und ein Butterbier trinken und so weiter.

Alles in allem war es echt ein toller Ausflug, es hat zwar auch gedauert und war schon anstrengend, aber einfach dieses Gefühl durch die Winkelgasse zu laufen, ein Butterbier zu trinken oder vor dem Hogwartsexpress zu stehen war echt toll!

Als kleiner Tipp noch, falls ihr es nicht zu den Studios schafft, im King's Cross ist ja bekannt das Gleis 9 3/4, das haben sie jetzt in die Eingangshalle verlegt und bauen da grade noch einen Shop aus. Wenn ihr ein wenig Zeit habt euch da anzustellen könnt ihr euch noch einen Schal und einen Zauberstab leihen und könnt so ein Foto von euch machen lassen.

May♥

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Reisen

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post