Veröffentlicht auf 31. August 2013

Peeta (Josh Hutcherson) und Katniss (Jen Lawrence) auf der Tour der Sieger

Peeta (Josh Hutcherson) und Katniss (Jen Lawrence) auf der Tour der Sieger

Die Wartezeit wird immer kürzer, jetzt gab Liosngate sogar schon den Termin für die Weltpremiere bekannt. Am 11. November wird diese in London stattfinden. Um auch noch die letzten Monate zu überbrücken hier wiedermal ein paar neue richtig coole Szenenbilder.

May♥

Katniss und Cinna (Lenny Kravitz) kurz bevor es für Katniss in die Arena geht

Katniss und Cinna (Lenny Kravitz) kurz bevor es für Katniss in die Arena geht

Auch Effie (Elizabeth Banks) ist wieder mit dabei

Auch Effie (Elizabeth Banks) ist wieder mit dabei

Gale (Liam Hemsworth) und Katniss in Distrikt 12

Gale (Liam Hemsworth) und Katniss in Distrikt 12

Kommentare anzeigen

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Die Tribute von Panem, #Film News

Repost0

Veröffentlicht auf 27. August 2013

ABC der "Chroniken der Unterwelt"

Wie in jedem Film/Buch gibt es auch bei den "Chroniken der Unterwelt" Begriffe die für Leute die das Buch nicht gelesen haben oder es erst anfangen schwer zu verstehen sind.

Deshalb hier ein ABC.

In 2 Tagen, am 29. August 2013 startet „Chroniken der Unterwelt – City of Bones“ im Kino und wird die Zuschauer in eine Welt, verborgen in der Unseren entführen.

Das Abkommen

Ein Friedensabkommen zwischen dem Rat und den Schattenwesen, das regelmäßig erneuert wird, um die Bande stark zu halten.

Adamasc

Ein himmlisches Material. Es wird verwendet zur Herstellung von Seraphklingen, auch Engelsschwerter genannt, mit denen die Nephilim kämpfen, und Stelen, mit denen die Nephilim Runen auf ihre Körper auftragen.

Alicante

Die Hauptstadt von Idris, die Heimat der Schattenjäger. Man nennt sie auch die Gläserne Stadt, weil ihre Türme aus derselben, Dämonen abstoßenden Substanz erschaffen wurden, aus der auch die Stelen bestehen, und die im Sonnenlicht schimmert wie Glas.

Der Rat

Die Regierung der Nephilim, die die Verhaltensregeln für die Schattenjäger aufstellt und Frieden mit den Schattenwesen aushandelt. In CITY OF BONES spielt der Rat keine aktive Rolle, da er sich in Idris befindet. Und doch ist der Rat allgegenwärtig, eine Institution, die als hart, streng und unnachgiebig gilt. Ihr Motto ist: „Das Gesetz ist hart, aber es ist das Gesetz.“

Schattenwesen

Ein abschätziger Ausdruck, den manche Nephilim für die vier magischen/dämonischen Spezies verwenden: Werwölfe, Vampire, Hexenmeister und Feenwesen. Die Feen sind eine völlig andersartige Gattung, Werwölfe und Vampire sind zumeist ehemalige Menschen, und Hexenmeister haben einen menschlichen und einen dämonischen Elternteil.

Idris

Die Heimat der Nephilim, die von allen Schattenjägern in der Ferne bewundert wird. Die Hauptstadt ist Alicante („City of Glass“), und obwohl sich das Land zwischen Frankreich und Deutschland befindet, ist es auf keiner menschlichen Landkarte verzeichnet.

Das Institut

Zentrum, Zuflucht und Residenz der Schattenjäger in den Städten der Menschen. Ein Großteil des ersten Buchs spielt im New Yorker Institut, das von der Lightwood-Familie geleitet wird. Es befindet sich mitten in New York, aber ein Zauber sorgt dafür, dass gewöhnliche Menschen es nicht sehen können.

Stadt der Stille

Die Heimat der Stillen Brüder. Sie sind Schattenjäger, die die Entscheidung getroffen haben, ihre mentalen Fähigkeiten mit Hilfe mächtiger Runen so sehr zu stärken, dass sie fast nicht mehr menschlich erscheinen. Sie kommunizieren ausschließlich mit Gedanken und können die Erinnerungen anderer Leute abrufen. Clarys Besuch in der Stadt der Stille (im Englischen City of Bones) gab dem ersten Buch seinen Titel.

Der Kreis

Diese Gruppe wurde von Valentine in seinen Teenagerjahren angeführt. Sie hatte sich verschrieben, die Reinheit der Nephilim zu bewahren. Im Grunde ist es eine rassistische Organisation, die ihren Hass geballt auf die Schattenwesen richtet. Zu ihren Mitgliedern gehörten Hodge, Luke, Jocelyn und die Eltern der Lightwoods.

Die Insignien der Engel

Sie stehen im Mittelpunkt der ersten drei Bücher. Es handelt sich um einen Kelch, ein Schwert und einen Spiegel. Aus dem Kelch der Engel wird getrunken, um neue Schattenjäger zu erschaffen, obwohl das bei gewöhnlichen Menschen nur zu 20 Prozent effektiv ist. Auf dieses Artefakt macht Valentine Jagd: Es gibt nichts, was er mehr begehrt.

Mundies

Bezeichnung der Schattenjäger für gewöhnliche Menschen. Sie können Wesen aus der Schattenwelt nicht sehen, außer diese wollen es.

Nephilim

Die eigentliche Bezeichnung für Schattenjäger: Sie sind die ursprünglichen Nachkommen von Jonathan Shadowhunter, der das Blut von Menschen und Engeln mischte. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Welt von Dämonen zu befreien.

Parabatai

Zwei Krieger, die in einer feierlichen Zeremonie mit permanenten Runen aneinander gebunden werden, bevor sie 18 Jahre alt sind. Wenn sie Seite an Seite kämpfen, werden ihre Kräfte multipliziert. Alec und Jace sind Parabatai. Und Luke und Valentine waren ebenfalls Parabatai.

Raziel

Der Engel, der Jonathan Shadowhunter sein Blut zur Verfügung gestellt hat und damit die Schöpfung der Schattenjäger möglich gemacht hat.

Runen

Die Quelle der Kräfte der Schattenjäger: Im Grunde könnte man sie als Tätowierungen bezeichnen, von denen verschiedene Kräfte ausgehen, wie Heilkräfte, Stärke etc. Manche sind permanent, andere verblassen nach ihrem Einsatz wieder und hinterlassen weiße Narben. Runen besitzen gewaltige Kräfte. Ohne sie werden Schattenjäger verwundbar und anfällig. Die Platzierung der Runen ist ebenfalls wichtig: Je näher sie sich am Herz des Schattenjägers befinden, desto effektiver sind sie und desto stärker sind ihre Kräfte.

Seraphklingen

Die Lieblingswaffe der Schattenjäger, auch Engelsschwerter genannt. Eigentlich handelt es sich um normale Klingen, bis der Schattenjäger den Namen des Engels ausruft, für den die Klinge benutzt wird. Dann leuchtet die Klinge auf und wird tödlich für Dämonen.

Stele

Eine Art Stab, mit dem Runen auf die Haut aufgetragen werden.

Kommentare anzeigen

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Film News

Repost0

Veröffentlicht auf 21. August 2013

Kevin Zegers, Lily Collins, Jamie Campbell Bower, Robert Sheehan und Elyas M'Barek

Kevin Zegers, Lily Collins, Jamie Campbell Bower, Robert Sheehan und Elyas M'Barek

Gestern Abend hatte "Chroniken der Unterwelt - City of Bones" Europapremiere in Berlin. Dazu erschienen viele Stars auf dem Roten Teppich im Sony Center am Potsdamer Platz. Lily Collins, Jamie Campbell Bower, Robert Sheehan, Kevin Zegers, Elyas M'Barek und auch die Autorin Cassandra Claire sind nach Berlin gekommen und haben sich viel zeit für die Fans und die Presse genommen. Hier ein paar Bilder und ein Clip vom Roten Teppich.

Der Kinostart von "City of Bones" ist am 29. August.

May

Lily Collins auf dem Roten Teppich

Lily Collins auf dem Roten Teppich

Später schreibt sie fleißig Autogramme

Später schreibt sie fleißig Autogramme

Lily Collins zusammen mit Co-Star Jamie Campbell Bower

Lily Collins zusammen mit Co-Star Jamie Campbell Bower

Lily Collins, Jamie Campbell Bower und Robert Sheehan stellen ihren Film den deutschen Fans vor

Lily Collins, Jamie Campbell Bower und Robert Sheehan stellen ihren Film den deutschen Fans vor

Kommentare anzeigen

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Film News

Repost0

Veröffentlicht auf 21. August 2013

'Glee': Teaser Trailer zur 5. Staffel

Nachdem Super RTL verkündet hat, dass der Sender "glee" nicht weiter ausstrahlt, fragen sich ja viele deutsche Fans wie es jetzt weiter geht. Die amerikanischen Fans brauchen sich um so etwas keine Sorgen zu machen. Denn auch nach dem tragischen Tod von Cory Monteith geht "glee" weiter und ab dem 26. September geht es nach der Sommerpause mit der 5. Staffel weiter. Bei uns läuft ja grad mal die 4. Staffel und das auch nur auch dem PayTV-Sender Passion. Ich persönlich find das wirklich doof und hoffe, dass es bald noch eine andere Lösung gibt.

Aber trotzdem gibt es jetzt erst mal den ersten Teaser Trailer zur 5. Staffel.

May

Kommentare anzeigen

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Film News

Repost0

Veröffentlicht auf 20. August 2013

Jeder hat sie, Lieblingsprodukte. Einfach diese ohne die man einfach nicht kann. Wir haben unsere mal zusammen gesucht und hier für euch aufgelistet.

Die meisten Produkte gibt es bei DM.

Pearl und May

Unsere Lieblingsprodukte

Neutrogena Visibly Clear Fein & Matt Hautferfeinerndes Waschgel

Einfach für die tägliche Gesichtsreinigung und gegen unreine Haut. Benutzen wir beide jetzt schon ein paar Monate und findet es einfach super.

Bekommt man zum Bespiel bei DM oder über neutrogena.de

Unsere Lieblingsprodukte

Neutrogena Visibly Clear Pink Grapefruit Tägliches Peeling

Riecht richtig gut und klärt die Haut durch seine mikrofeine Textur sehr gut.

Auch das Fein & Matt Hautverfeinerndes Peeling ist wirklich weiterzuempfehlen.

Bekommt man auch bei DM oder über neutrogena.de

Unsere Lieblingsprodukte

Prime and Fine Smoothing Refiner

Als Base echt gut, weil sie so schön leicht ist und ohne zu fetten die Haut weich macht und Feuchtigkeit spendet.

Hat auch den Glammy 2012 gewonnen und wurde zum Prdukt des Jahres 2012 gewählt.

Unsere Lieblingsprodukte

L'oréal Paris Elvital Nutri-Gloss Crystal Schönheitspflege Shampoo

Obwohl es nur Shampoo ist pflegt es wie eine Spülung und macht die Haare schön weich.

Es gibt auch eine Spülung und eine Wunder-Glanzkur.

Unsere Lieblingsprodukte

L'oréal Paris Hydra Active 3 Mizellen-Technologie Reinigungsfluid

Das L'oréal Hydra Active 3, benutze ich zum abschminken und dafür ist es echt gut. Es brennt nicht in den Augen, ist sanft zur Haut und nimmt Make-up sehr leicht vom Gesicht.

Man kann es fürs Gesicht, Lippen und Augen benutzen.

Unsere Lieblingsprodukte

L'oréal Paris Nude Magique Blemisch Balm Powder

Da wir beide sehr helle Haut haben ist es oft schwer das richtige Make-up und den richtigen Puder zu finden, BB Produkte sind da wirklich gut. Von L'oréal gibt es jetzt ein BB Puder.

Das einzige doofe ist, dass wenn man sich unterwegs schminken will man erst Puder an den Pinsel machen muss, den Puder dann umklappen muss um dann in den Spiegel zu sehen. Aber sonst ist er wirklich gut.

Gibt es in drei Nuancen: Sehr hell, Hell und Mittel.

Unsere Lieblingsprodukte

Maybelline Jade Dream Pure 8-in-1 BB Cream

Die Textur ist richtig schön leicht und die BB Cream passt sich der Haut auch wirklich richtig gut an. Bei dieser hier ist noch der Zusatz, dass sie Salizyl-Säure enthält die gegen unreine Haut vorbeugen soll.

Gibt es in zwei Nuancen: Hell und Medium.

Unsere LieblingsprodukteUnsere LieblingsprodukteUnsere Lieblingsprodukte

Die gesamte Volume Million Lashes Reihe von L'oréal Paris sowie der False Lash Schmetterlings Mascara

Die Mascara von L'oréal sind wirklich gut. Wasserfeste Mascara sind wirklich Wasserfest und halten wirlich lange. Die Bürsten der excess und des Schmetterlings Mascaras sind wirklich mal was neues und gibt es auch so noch nicht von einer anderen Marke.

Unsere Lieblingsprodukte

Die Nivea Lipbutters

Unser Favorit ist ja Raspberry Rosé. Macht irgendwie süchtig und pflegt die Lippen sehr gut.

Gibt es im Nivea Haus (Berlin und Hamburg) oder über nivea.de

Unsere Lieblingsprodukte

Garnier Body Body Repair Reparierende Creme-Milk

Riecht schön nach Ahorn Saft. Pflegt die Haut nicht nur oberflächlich, sondern langanhaltend. Macht die Haut weich und geschmeidig. Vor allem jetzt wo der Hersbt bald kommt sehr weiterzuempfehlen.

Unsere Lieblingsprodukte

Manhattan Perfect Adapt Make-up

Anders als andere Foundations riecht diese angenehm und ist auch in hellen Tönen erhältlich. Leichte Textur die auch lange hält.

Gibt es in vier Nuancen: 40 Light Beige, 42 Rose Beige, 44 Beige und 46 Bronze.

Unsere Lieblingsprodukte

Gliss Kur Express-Repair-Spülung Satin Relax

Auch wenn das Wort Spülung am Anfang irgendwie irritierend sein kann, ist es doch irgednwie passend. Das Spray (oder eben die Spülung, wie auch immer man es jetzt nennen mag) kann man entweder ins nasse oder trockene Haar sprühen. Da es ein Leave-in Produkt ist braucht man es am Ende auch nicht auswaschen, sondern kann es einfach in den Haaren lassen. Es beschwert die Haare nicht, riecht angenehm und man die Haare schön weich und geschmeidig.

Wir haben auch die Ultimate Oil Elixir und Liquid Silk Express-Repair-Spülung ausprobiert und auch die sind wirklich gut.

Unsere Lieblingsprodukte

Aussie Miracle Moist Reihe

Pearl hat die 3 Minute Miracle Reconstructor Intensivkur und May die Miracle Moist Spülung. Wir sind mit Beidem sehr zufrieden und die gute Leistung macht auch den hohen Preis wieder gut.

Kommentare anzeigen

Geschrieben von Pearl und May

Repost0

Veröffentlicht auf 20. August 2013

Filmtipp: 'Chroniken der Unterwelt - City of Bones'

Die nächste große Reihe wartet darauf gesehen zu werden!

Die Buchreihe "Die Chroniken der Unterwelt" hat schon viele Fans, nun wurde der erste Teil verfilmt. Nach "Harry Potter", "Twilight", "Die Tribute von Panem" also schon wieder eine Bestsellerverfilmung. Aber "City of Bones" ist da noch mal ein wenig anders als alles was man bisher kannte. Denn es geht, nicht nur um Zauberer und Hexen, oder nur um Vampire, sondern hier trifft alles aufeinander. Hexenmeister, Dämonen, Schattenjäger, Vampire, Werwölfe, nur eines gibt es nicht: Zombies! Aber sonst ist wirklich alles dabei. Auch sonst ist "City of Bones" sehr gut gemacht. Die Hauptrolle Clary Fray, gespielt von Lily Collins, ist eine echte Kämpferin. Selbst als ihre ganze Welt auf den Kopf gestellt wird, beweist sie Mut und stellt sich auf die "gute Seite". Die Kulissen und Spielorte sind richtig toll gestaltet und bringen die meist ein wenig verdrehte Handlung sehr realistisch und glaubwürdig rüber. Auch die anderen Schauspieler sind wirklich toll, auch wenn die meisten noch eher unbekannt sind. Lily Collins als Clary Fray, Jamie Campbell Bower als Schattenjäger Jace Wayland, Jonathan Rhys Meyers als Clarys Vater Valentin Morgenstern, Lena Headey als Clarys Mutter Jocelyn Fray, Jared Harris als Leiter des Instituts Hodge Starkweather und Jemima West und Kevin Zegers als Schattenjäger Isabelle Lightwood und Alec Lightwood.

Die Verfilmung von "City of Bones" ist wirklich weiterzuempfehlen, auch für welche die die Bücher nicht kennen, denn sie ist wirklich toll und beeindruckend gemacht. Wenn man die Bücher nicht kennt kann teilweise die Handlung verwirren, doch das wird durch spektakuläre Inszenierung und packende Kampfszenen wieder ausgeglichen. Aber natürlich müssen wir auch hier nicht auf eine spannende Liebesgeschichte verzichten und, wie sollte es auch anders sein, natürlich ist es eine Dreiecksbeziehung, wenn auch mal wieder eine die auf eine ganz besondere und andere Weise kompliziert ist.

Jetzt noch ein wenig grobe Handlung:

Clary Fray lebt mit ihrer Mutter in Brooklyn und fürht, wie sie denkt, ein ganz normales Leben

Clary Fray lebt mit ihrer Mutter in Brooklyn und fürht, wie sie denkt, ein ganz normales Leben

Zusammen mit ihrem besten Freund Simon geht Clary manchmal in den Club "Pandemonium"

Zusammen mit ihrem besten Freund Simon geht Clary manchmal in den Club "Pandemonium"

Dort hängen zwar viele komische Leute ab, aber drei Personen fallen Clary besonders auf, nur anscheinend kann erst mal nur Clary sie sehen

Dort hängen zwar viele komische Leute ab, aber drei Personen fallen Clary besonders auf, nur anscheinend kann erst mal nur Clary sie sehen

Der eine hat eine große Klinge mit der er dann einen der angeblichen Besucher des Clubs angreift und Clary schreit los

Der eine hat eine große Klinge mit der er dann einen der angeblichen Besucher des Clubs angreift und Clary schreit los

Jace wird klar, dass Clary ihn sehen kann und die Beiden unterhalten sich vor dem Club

Jace wird klar, dass Clary ihn sehen kann und die Beiden unterhalten sich vor dem Club

Als dann auch noch Clarys Mutter spurlos verschwindet und Clary von einem Monster angegriffen wird, eilt ihr Jace zusammen mit den anderen zwei aus dem Club zur Hilfe

Als dann auch noch Clarys Mutter spurlos verschwindet und Clary von einem Monster angegriffen wird, eilt ihr Jace zusammen mit den anderen zwei aus dem Club zur Hilfe

Schnell wird Clary klar, dass irgendwas nicht stimmt, auch weil sie jetzt überall dieses komische Zeichen sieht

Schnell wird Clary klar, dass irgendwas nicht stimmt, auch weil sie jetzt überall dieses komische Zeichen sieht

Da Jace, Alec und Isabell erst mal die Einzigen sind denen man anscheinend trauen kann stellt sie sich an ihre Seite und auch Simon ist mit von der Partie

Da Jace, Alec und Isabell erst mal die Einzigen sind denen man anscheinend trauen kann stellt sie sich an ihre Seite und auch Simon ist mit von der Partie

Während Clary und Simon sich schnell in diese neue Welt einleben müssen, kämpfen sie erstaunliche Kämpfe und sehen wie ihre normale Welt immer weiter durcheinander gerät

Während Clary und Simon sich schnell in diese neue Welt einleben müssen, kämpfen sie erstaunliche Kämpfe und sehen wie ihre normale Welt immer weiter durcheinander gerät

Trailer 1

Trailer 2

Trailer 3

Kommentare anzeigen

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Filmtipp

Repost0

Veröffentlicht auf 19. August 2013

'Vampire Diaries': Promobilder zu Staffel 5

Lange ist das Staffelfinale der 4. Staffel ja noch nicht her, aber trotzdem steht die 5. Staffel in den USA schon fast wieder in den Startlöchern. Der amerikanische Sender CW hat den amerikanischen Starttermin jetzt sogar auf den 3. Oktober 2013 vorverlegt. Auch das Spin-off "The Originals" startet somit früher. In Deutschland müssen wir uns leider noch bis zum 25. Juli 2014 gedulden. Naja, bis dahin können wir die Zeit mit Trailern und Bildern überbrücken. Und irgendwann kommt ja sicherlich auch die 4. Staffel auf DVD raus.

Die Bilder sind leider ein wenig unscharf, aber das ist wegen der Größe, Sorry.

May♥

'Vampire Diaries': Promobilder zu Staffel 5
'Vampire Diaries': Promobilder zu Staffel 5
'Vampire Diaries': Promobilder zu Staffel 5
'Vampire Diaries': Promobilder zu Staffel 5
'Vampire Diaries': Promobilder zu Staffel 5
'Vampire Diaries': Promobilder zu Staffel 5
'Vampire Diaries': Promobilder zu Staffel 5
'Vampire Diaries': Promobilder zu Staffel 5
'Vampire Diaries': Promobilder zu Staffel 5
'Vampire Diaries': Promobilder zu Staffel 5

Kommentare anzeigen

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Film News

Repost0

Veröffentlicht auf 18. August 2013

Pearl und ich planen schon seit längerem alle Harry Potter Teile hintereinander zu sehen, doch naja 19, 67 Stunden oder so schaut man nicht einfach so. Also haben wir es immer noch nicht geschafft. Aber bis dahin sind hier die ersten fünf Teile in sehr stark gekürtzter und lustiger Form.

May♥

Kommentare anzeigen

Geschrieben von May

Repost0

Veröffentlicht auf 18. August 2013

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Lieblingssongs

Repost0

Veröffentlicht auf 16. August 2013

Lustige Werbeaktion zu 'City of Bones'

Als Werbeaktion für "Chroniken der Unterwelt - City of Bones" hat Constantin Film sich jetzt einen Scherz mit Münchner Passanten erlaubt. In einer Unterführung inszenierten sie eine gruselige Welt. Die Lampen flackern, Nebel taucht auf, man hört eine Frau kreischen, ein Szenario bei dem wohl jeder ein wenig Angst bekommt, wenn man sich grade ganz allein in einem Bahntunnel befindet. Am Ende löst sich die Situation auf und an der Wand steht mit leuchtender Farbe "Chroniken der Unterwelt - City of Bones, Es gibt eine Welt verborgen in der unseren". Die verschreckten Passanten wurden am Ende als Entschädigung zur Europapremiere am 20. August in Berlin eingeladen und durften einen Blick hinter die Kulissen werfen. Coole Aktion.

"Chroniken der Unterwelt - City of Bones" kommt am 29. August in die Kinos. Unbedingt ansehen!

May♥

Kommentare anzeigen

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Film News

Repost0