May in Hamburg - Tag 2 ⚓

Veröffentlicht auf 27. Mai 2016

Nachdem ja gestern der erste Teil online kam nun der zweite. Hier einfach kurz zusammen gefasst was ich am zweiten Tag mit meiner Familie in Hamburg gemacht habe. Der erste Tag war ja viel laufen und so diese eher typischen Touri Sachen. An Tag zwei waren wir mehr in der Stadt und ein wenig shoppen. Viel Spaß :)

May in Hamburg - Tag 2 ⚓
May in Hamburg - Tag 2 ⚓

Diesen Tipp haben wir vor einem oder zwei Jahren von einer Freundin meiner Eltern bekommen, die schon seit längerem in Hamburg wohnen. Wir waren einfach durch ein paar Straßen gelaufen, ohne dass ich sehr darauf geachtet hatte und auf einmal hatte sie uns auf diesen wundervollen Steg entführt. Durch diesen schmalen Weg den ihr unten seht waren wir einfach weg vom ganzen Trubel der vielen Touristen in eine ganz andere Zeit verschwunden.

Denn bei der Deichstraße die zum Nikolaifleet führt war im Mai 1842 der große Hamburger Brand ausgebrochen und heute findet man da ein paar alte Häuser und einen Steg, der meistens sehr verlassen mitten in Hamburg liegt. Also ein echter Geheimtipp, auch wenn wir nicht komplett alleine waren.

May in Hamburg - Tag 2 ⚓
May in Hamburg - Tag 2 ⚓
May in Hamburg - Tag 2 ⚓
May in Hamburg - Tag 2 ⚓
May in Hamburg - Tag 2 ⚓

Über die Fußgängerbrücke Kehrwiedersteg ging es dann wieder zum Hafen und zur U Bahnstation Baumwall um Shoppen zu gehen.

May in Hamburg - Tag 2 ⚓
May in Hamburg - Tag 2 ⚓

Erst ging es kurz zum Rathaus und dann weiter zum Jungfernstieg. Das Rathaus ist echt so mega schön, leider wird das Bild ihm nicht besonders gerecht.

May in Hamburg - Tag 2 ⚓

Als erstes ging es kurz zum Niveahaus, das gibt es ja auch in Berlin aber ich war schon ewig nicht mehr da. Unten gibt es ein paar Bilder von ein paar Produkten. An sich gibt es alles was es auch im DM und Rossmann und so gibt und halt noch mehr Exklusivprodukte. Nur es ist halt ein wenig teurer.

Danach waren wir auch noch bei Mango, Zara, usw. haben aber nichts gekauft. Im Endeffekt gibt es ja ähnliche Sachen wie in Berlin und das Wetter war halt nicht so gut.

May in Hamburg - Tag 2 ⚓
May in Hamburg - Tag 2 ⚓
May in Hamburg - Tag 2 ⚓
May in Hamburg - Tag 2 ⚓

Mittags waren wir in der Schanzenbäckerei und ich hab ein Franzbrötchen mit Kürbiskern gegessen. Klingt zwar komisch, war aber wirklich super lecker, kann ich echt nur empfehlen und ich muss sagen, dass ich es ein wenig vermisse, dass es das in Berlin nicht gibt.

Es gibt davon mehrere Filialen in Hamburg, wir waren glaube ich bei dem in der Wexstraße.

May in Hamburg - Tag 2 ⚓
May in Hamburg - Tag 2 ⚓

Es kommt vielleicht so rüber als wären wir direkt nach dem einen Café ins nächste. Aber zwischendurch sind wir noch durchs Schanzenviertel gelaufen und ein wenig wird Hamburg gefahren, nur da hat es leider angefangen zu regnen, sodass es leider keine Fotos gibt. Aber so um 16 Uhr oder so sind wir dann ins Café Elbgold gegangen was am S Bahnhof Sternschanze ist. Diesen Tipp hatte ich auch aus dem Internet und er war wirklich Gold wert. Der Kuchen war super lecker, der Kaffee und auch mein Chai Latte war wahrscheinlich der Beste den ich je getrunken hab! Das Ambiente ist super und auch die Preise voll okay. Also wer auf guten Kaffee steht und auch gerne frisch gemahlene Bohnen kauft ist hier genau richtig!

May in Hamburg - Tag 2 ⚓
May in Hamburg - Tag 2 ⚓
May in Hamburg - Tag 2 ⚓

Am letzten Abend waren wir dann in Langenhorn, also bei unserem Hotel in einer süßen Pizzeria, die auch ein Tipp von unseren Hamburger-Freunden war. Die Pizza war echt super lecker und das Ambiente echt toll, kann man echt nur empfehlen!

May in Hamburg - Tag 2 ⚓
May in Hamburg - Tag 2 ⚓

Vor der Heimfahrt haben wir dann noch beim Bäcker Junge ein Franzbrötchen geholt, was ich dann im Auto gegessen hab während ich "Weil ich Layken liebe" gelesen hab, dazu kommt bald auch eine Buchbewertung online.

Ansonsten hoffe ich, dass euch diese Zusammenfassung gefallen hat und ihr vielleicht etwas gefunden habt was ihr auch tun wollt in Hamburg.

Unten findet ihr noch den Link zum Post zu Tag 1.

May♥

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Reisen

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post