Veröffentlicht auf 31. März 2014

Russell Crowe spielt "Noah"

Russell Crowe spielt "Noah"

Ein wirklich imposanter, aktionreicher und sehr sehr eindrucksvoller Film!

Vor ab muss ich sagen, dass ich wirklich lange überlegt habe ob ich ihn wirklich gucken will. Ich bin nicht gläubisch und habe die Bibel nicht gelesen, somit war ich auch mit der Geschichte um Noah nicht bis ins kleinste Detail vertraut. Im Endeffekt haben mich dann auch mehr die Hauptdarsteller dazu bewegt in den Film zu gehen als die Handlung, denn diese steht nun mal so fest wie sie ist und wurde auch für den Film (soweit ich das beurteilen kann) auch nicht dramatisch geändert. Trotzdem finde ich aber, dass der Spagat zwischen modernem Blockbuster und alter biblischer Geschichte sehr gut gemeistert wurde. Deshalb wird sich dieser Post auch eher auf den Film im allgemeinen beziehen da die Handlung doch schon ziemlich bekannt ist. Unten findet ihr dann auch noch diverse Trailer, Featurettes, ein paar Bilder und eine Übersicht über die Charaktere.

Ich bin wirklich froh, dass ich die Möglichkeit hatte "Noah" in 3D zu sehen, obwohl ich das normaler Weise eigentlich nie mache und auch nicht der größte Fan davon bin. Aber "Noah" besticht mit sehr schönen und vor allem eindrucksvollen Landschaftsaufnamen die wundervoll in den Film und die Handlung miteinfließen. Auch etwas ganz Neues für mich, zum ersten Mal habe ich mich sagen hören, was für eine tolle Kameraführung und ein toller Schnitt das doch sei. So was sehe und sage ich sonst nie!

Auch die Effekte in "Noah" fand ich wirklich gut umgesetzt, bei manchen Filmen sieht man sehr was animiert ist und was nicht, doch hier ist mir das nicht sofort ins Auge gefallen und das fand ich wirklich sehr angenehm. Doch das was meiner Meinung nach am Besten war, und ja auch der Grund warum ich mir den Film überhaupt ansehen wollte, waren die Schauspieler! Seit "Les Misérables" bin ich ein wirklich großer Russell Crowe Fan und natürlich hat es mich da auch sehr gefreut, dass er auch in "Noah" kurz mal gesungen hat. Als Noahs Kinder sind Emma Watson, Douglas Booth und Logan Lerman zu sehen. Ein wirklich toller Mix aus talentierten Schauspielern! Auch sehr schön fand ich Jennifer Connelly als Noahs Frau Nameeh. Sehr viele Nebendarsteller gibt es nicht, da die Menschheit ja untergeht und nicht wirklich viel Zeit ist um sich an andere Rollen zu gewöhnen.

Ich fand "Noah" wirklich sehr sehenswert, auch für Menschen die vielleicht nicht den engsten Bezug zur Bibel oder zu Gott haben. Auch Kinofans die auf Aktion stehen kommen gut auf ihre Kosten. Aber auch Menschen die Wert auf eine Lovestory und große Gefühle stehen werden sehr gut versorgt. Zum Ende hin fand ich den Film auch sehr traurig, sodass man schon ein paar Tränchen vergießen kann.

Ab dem 3. April gibt es "Noah" bei uns im Kino zu sehen.

May

Von links nach rechts: Jafet, Nameeh, Sem und Ila. Jetzt geht's weiter mit den Charakteren!

Von links nach rechts: Jafet, Nameeh, Sem und Ila. Jetzt geht's weiter mit den Charakteren!

Russell Crowe spielt Noah im gleichnamigen Film

Russell Crowe spielt Noah im gleichnamigen Film

Noah – Im Auftrag des Schöpfers

 

Als direkter Nachfahre von Set, dem Bruder von Kain und Abel, ist es Noahs Aufgabe ein neues Paradies zu schaffen − bevölkert nur von Tieren und befreit von der Verdorbenheit der Menschheit. Doch sein Bestreben diesem Plan nachzukommen, bleibt nicht ohne Preis: Wie verantwortet man das Aussterben der Menschheit, wie lässt sich Recht von Unrecht unterscheiden?

 

Wer sonst, als Oscar®-Preisträger Russell Crowe könnte besser die  übermächtige Figur Noah, so wahrhaftig und ehrlich, mit all seinen Zweifeln darstellen. In „Gladiator“ und „Robin Hood“ stellte der Schauspieler bereits sein Talent für Kämpfer-Rollen unter Beweis und scheut auch als Noah keine Herausforderung.

Nameeh (gespielt von Jennifer Connelly) mit ihrem jüngsten Sohn Jafet

Nameeh (gespielt von Jennifer Connelly) mit ihrem jüngsten Sohn Jafet

Nameeh – Mutter und Ehefrau

 

Als moralischer Kompass steht Nameeh Noah als liebende Ehefrau in diesen entbehrungsreichen Zeiten zur Seite und kämpft als loyale Mutter für das Wohl ihrer drei Söhne – wenn nötig, bis in den Tod. Doch Nameeh ist mehr als Ehefrau und Mutter. Sie unterstützt Noah mit ihrer Weisheit  und sorgt dafür, dass die Arche ein sicherer Zufluchtsort für ihre Familie und die Tiere der Erde wird.

 

An der Seite von Russell Crowe sicherte sich Jennifer Connelly schon einmal die höchste Auszeichnung für eine Schauspielerin: Für ihre Rolle als Alicia Nash in „A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn“ wurde sie mit dem Oscar® prämiert. Dreizehn Jahre später ist nichts von der Chemie zwischen ihr und ihrem Co-Star Crowe verloren gegangen und so liefert Connelly eine faszinierende und berührende Darstellung der Nameeh.

Ila wird gespielt von Emma Watson

Ila wird gespielt von Emma Watson

Ila – Geschenk an die Menschheit

 

Dem Tode geweiht, finden Noah und seine Familie das junge Waisenkind Ila, zurück gelassen und schwer verletzt, in einem von Barbaren überfallenen Lager. Eine scheinbar zusätzliche Bürde, auf der Flucht vor ständig drohenden Gefahren. Doch Ila wird schnell zu einem sehr wichtigen Mitglied der Familie.

 

Als kämpferische Waise Ila verzaubert Ausnahmetalent Emma Watson nicht nur Noah und seinen Sohn Sem, sondern auch das Kinopublikum. Als Hermine Granger in den Herzen der Harry Potter-Fans für immer verwurzelt, ist es der Britin mühelos gelungen, sich vom Zauberer-Fandom zu befreien und in Filmen wie „The Bling Ring“ und „Vielleicht lieber morgen“ die Kritiker zu begeistern. Mit NOAH wagt sie nun den nächsten Schritt auf dem Weg zur erwachsenen Charakterdarstellerin.

Sem (Douglas Booth) und Ila

Sem (Douglas Booth) und Ila

Sem – Treuer Gefährte und ältester Sohn

 

Von seiner Mutter als durch und durch loyal beschrieben, ist Sem ganz seines Vaters Sohn. Von klein auf folgt er Noah ohne Widerworte und stellt sich als Erstgeborener stets beschützend vor seine Brüder Ham und Jafet sowie seine Mutter. Doch die Ereignisse um die Sintflut gehen auch an Sem nicht spurlos vorüber und der besondere Bund zwischen Vater und Sohn wird auf eine Zerreißprobe gestellt, die das Ende der ganzen Familie bedeuten könnte.

 

In Großbritannien bereits zum umschwärmten Nachwuchsstar avanciert, kennt man Douglas Booth in Deutschland vor allem durch seine Darstellung des Pip in der BBC Adaption „Great Expectations“. Im kommenden Sommer ist Booth neben Mila Kunis und Channing Tatum in „Jupiter Ascending“  zu bewundern.

Logan Lerman spielt Sems Bruder Ham

Logan Lerman spielt Sems Bruder Ham

Ham – Auf der Suche nach Liebe

 

Angetrieben von Neugierde und Skepsis, findet sich Ham, Noahs zweitgeborener Sohn, im Kampf um die Arche unvermittelt zwischen den Fronten. Er muss sich entscheiden: für seine Familie oder dafür, an der Seite von Tubal-Kain und der restlichen Menscheit um ihr Überleben zu kämpfen ...

 

Shooting-Star Logan Lerman nimmt sich der Rolle des zwiegespaltenen Ham an und überzeugt erneut mit seinem Schauspieltalent. Als Percy Jackson begeisterte er bereits das junge Publikum, bevor er in „Vielleicht lieber morgen“ das Feuilleton von seiner glänzenden Zukunft überzeugen konnte. Neben Brad Pitt und Shia LeBeaouf wird Lerman demnächst im Kriegsfilm „Fury“ zu sehen sein.

Offizieller deutsche Trailer

Trailer zur Europapremiere

Featurette "Tiere"

Featurette "Tubal-Kain"

Featurette "Die Arche"

Featurette "Wir bauen eine Arche"

Featurette "Es fängt an"

Featurette "Ich bin nicht allein"

Filmclip "Die Sintflut"

Kommentare anzeigen

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Filmtipp

Repost0

Veröffentlicht auf 26. März 2014

"Allegiant" ab jetzt bei uns!

Seit Montag (24.3.) gibt es ja den 3. Teil der "Divergent"-Reihe bei uns in allen Buchläden und auch im Internet. Voller Vorfreude hab ich also das Buch vor ein paar Wochen bei Amazon.de vorbestellt...joa heute (2 Tage nach erscheinen) ist es nun endlich da! Okay 2 Tage, aber es sind 2 Tage länger warten und ich bin sicher, dass jeder Fan der Serie das gut nachvollziehen kann. Die ersten zwei Bände fand ich wirklich gut und ich bin wirklich großer Fan geworden, deshalb freut es mich natürlich auch sehr, dass es ab 10. April den ersten Teil auch endlich als Film bei uns zusehen gibt. Also "Allegiant" lesen und dann "Divergent" sehen, alle Fans werden jetzt sicher denken, wir sind im Himmel!

May♥

Trailer zu "Divergent"

Kommentare anzeigen

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Divergent

Repost0

Veröffentlicht auf 19. März 2014

News zu "Pretty Little Liars"

Ich werde versuchen keine Inhaltlichen Spoiler zu schreiben, also kann das eigentlich jeder lesen der "PLL" guckt, egal wo man ist.

Nach dem Staffelfinale der 4. Staffel das gestern in den USA ausgestrahlt wurde, sollen gleich im Anschluss die Dreharbeiten für die kommende 5. Staffel weitergehen. Wie ihr oben auf dem Bild sehen könnt ja schon in 84 Tage (Stand 18.3.14), also am 10. Juni.

Wer so lange nicht warten kann, kann die Zeit mit der 3. Staffel auf DVD überbrücken, die am 22. Mai rauskommt und jetzt schon vorbestellbar ist.

Sicher werden wir aber gut auf dem Laufenden gehalten.

-A

Nein Spaß, May ;-)

P.S. unten findet ihr noch das Video vom Cast bei "Paley".

Kommentare anzeigen

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Star News

Repost0

Veröffentlicht auf 6. März 2014

Quiz zur "Hunger Games"-Trilogie

Hier ein kleines Quiz, dass euch die Wartezeit auf den 3. Teil und auch den Erscheinundstermin der "Catching Fire" DVD zu verkürzen.

Sorry, dass wir im Moment nicht so viel schreiben, ist grad ein wenig kompliziert.

May

1. Mit welchem Naturelement werden Katniss und Peeta als Tribute in Szene gesetzt?

a) Wasser

b) Feuer

c) Luft

2. Wie wird das Viertel von Distrikt 12 genannt, aus welchem Katniss stammt?

a) Dorf der Sieger

b) Das Händlerviertel

c) Der Saum

3. Wie heißt der Spielmacher der 75. Hungerspiele?

a) Ceasar Twitterman

b) Mark Gabbledon

c) Plutarch Heavensbee

4. Wie heißt der autoritäre Regierungsbezirk von Panem?

a) Die Schmiede

b) Das Kapitol

c) Der Stall

5. Mit welcher Waffe kann Katniss besonders gut umgehen?

a) Messer

b) Peitsche

c) Pfeil und Bogen

6. Präsident Snow benutzt die Rose als sein persönliches Markenzeichen. Welche Farbe hat diese bei ihm?

a) Rot

b) Weiß

c) Blau

7. Wieviele Bücher von „Die Tribute von Panem“ gibt es insgesamt?

a) 3

b) 4

c) 2

8. Wie heißt das kleine Mädchen aus Distrikt 11, welches Katniss in den 74. Hungerspielen so sehr an ihre Schwester Prim erinnert?

a) Madge Undersee

b) Enobaria

c) Rue

9. Welcher besondere Vogel wird zu Katniss‘ persönlichem Symbol?

a) Spatz

b) Spotttölpel

c) Taube

10. Wieviele Tribute tötet Katniss bei den 74. Hungerspielen mit ihrem Bogen?

a) 2

b) 5

c) 4

Quiz zur "Hunger Games"-Trilogie

Auflösung:

Antworten: 1b, 2c, 3a, 4b, 5c, 6b, 7a, 8c, 9b, 10a

0 bis 3 richtige Antworten:

Alles klar! So wirklich viel von der DIE TRIBUTE VON PANEM-Trilogie ist bei dir noch nicht angekommen. Das macht aber nichts! Bevor der 3. Teil in die Kinos kommt, holst du einfach alles ganz in Ruhe nach. Ab dem 27. März ist DIE TRIBUTE VON PANEM – CATCHING FIRE auf DVD und Blu-ray erhältlich.

4 bis 7 richtige Antworten:

Gesundes Mittelmaß! Schon ganz gut! Du gehörst zu jenen PANEM-Fans, denen nur wenig entgeht. Genau deshalb, und um die kleinen Lücken zu schließen, sei dir ein Termin ans Herz gelegt: der 27. März. Ab dann gibt es DIE TRIBUTE VON PANEM – CATCHING FIRE auf DVD und Blu-ray.

8 bis 10 richtige Antworten:

Dir entgeht aber auch nichts! Vor dir zieht man den Hut, Tribut! Offensichtlich bist du ein eingefleischter PANEM-Fan der ersten Stunde, weshalb der folgende Hinweis nur noch als reine Formsache erwähnt sein soll: Ab dem 27. März steht der zweite Teil der PANEM-Trilogie für dein Heimkino bereit, um jederzeit in höchster Qualität immer wieder Feuer fangen zu können!

Kommentare anzeigen

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Die Tribute von Panem

Repost0