Veröffentlicht auf 31. Januar 2015

"Dark Knight"=Chuck Bass (Ed Westwick), "Queen B"=Blair Waldorf (Leighton Meester), "Golden Boy"=Nate Archibald (Chace Crawford), "It-Girl"=Serena van der Woodsen (Blake Lively), "Lonely Boy"=Dan Humphrey (Penn Badgley), "Brooklyn Girl"=Vanessa Abrams (Jessica Szohr) und "Little J"=Jenny Humphrey (Taylor Momsen)

"Dark Knight"=Chuck Bass (Ed Westwick), "Queen B"=Blair Waldorf (Leighton Meester), "Golden Boy"=Nate Archibald (Chace Crawford), "It-Girl"=Serena van der Woodsen (Blake Lively), "Lonely Boy"=Dan Humphrey (Penn Badgley), "Brooklyn Girl"=Vanessa Abrams (Jessica Szohr) und "Little J"=Jenny Humphrey (Taylor Momsen)

Es ist endlich wieder Samstag und natürlich gibt es heute eine neue Lieblingsserie von uns für euch! Heute wollen wir uns "Gossip Girl" widmen. Die Serie ist vielleicht nicht mehr die aller aktuellste, aber wir alle lieben sie trotzdem sehr.

Ich bitte euch, nicht vorschnel zu urteilen. Anfangs klingt der Inhalt vielleicht ein wenig dumm und oberflächlich. Die klischeehafte Mädchenserie. Das dachten wir anfangs auch, aber "Gossip Girl" ist doch anders als man denkt!

Hauptsächlich geht es um eine Clique von vier Teenagern der High Society der Upper Eastside, Manhattan, New York. Hauptsächlich handelt "Gossip Girl" von Freundschaft, Familie, Intrigen, Partys, Reichtum, Mode und der Liebe. Über 6 Staffeln hinweg begleitet man Blair Waldorf (Leighton Meester), Tochter einer großen Designerin, Serena van der Woodsen (Blake Lively), It-Girl, Chuck Bass (Ed Westwick), Unternehmersohn und Hotelerbe, und Nate Archibald (Chace Crawford), Schönling und ebenfalls Unternehmersohn. Man durchlebt mit ihnen Hochs und Tiefs des für sie so "normalen" Lebens und begleitet sie, genauso wie sie von dem geheimen "Gossip Girl" begleitet werden, welche über einen Blog Postings veröffentlicht und Geheimnisse enthüllt. Viel mehr will ich über den Inhalt gar nicht sagen, denn die Handlung verändert sich natürlich über die 6 Staffeln sehr.

Man gewinnt die Figuren richtig lieb, mit allen ihren Macken und Eigenschaften. Vor allem aber lernt man ihr Leben lieben und wünscht sich viel zu oft selbst mal auf eine dieser Partys zu gehen. Anfangs dachte ich, dass es nur so eine Serie für zwischendurch ist, aber diese Aussage bereut man immer dann, wenn man mehrer DVDs am Stück gesehen hat. Man entflieht dem stressigen Alltag sehr gut wenn man sich den Problemen der Reichen und Schönen widmet und verliert sich oft ein wenig in ihem Leben. Wir Alle lieben die Serie und richtig viele von unseren Freunden auch, deshalb wollen wir sie euch auch nahelegen!

Im Endeffekt ist es wirklich eher was für Mädchen, aber die Serie ist trotzdem sehr sehenswert und verdient es nicht vorschnell verurteilt zu werden, nur weil der Inhalt vielleicht nicht so geistreich klingt!

May♥

Kommentare anzeigen

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Serienguide

Repost0

Veröffentlicht auf 31. Januar 2015

You know what the issue is with this world? Everyone wants a magical solution to their problems, and everyone refuses to believe in magic.

The Mad Hatter, "Alice in Wonderland"

Kommentare anzeigen

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Quotes

Repost0

Veröffentlicht auf 31. Januar 2015

'Insurgent' – Super Bowl Pregame Trailer

Eigentlich war ja angekündigt worden (mit Shailenes Messages, ihr erinnert euch? Wenn nicht, ist es unten verlinkt), dass wir beim Super Bowl einen neuen "Insurgent" Trailer bekommen, doch jetzt gibt es schon einen kurzen Trailer vor dem großen Event morgen Abend! Besonders aussagekräftigt ist er jetzt nicht, dafür aber richtig bildgewaltig. Die meiste Zeit sieht man nur Tris (Shailene Woodley), wie sie oder auch Dinge die sie berührt zu kleinen Blöcken zerfallen. Es ist Alles sehr actiongeladen und wirklich eindrucksvoll, doch ich hoffe, dass der nächste Trailer auch mal wieder ein wenig Handlung teasert und nicht immer nur toll aussieht... Das hatten wir jetzt bei "Insurgent" meiner Meinung nach einfach schon zu oft! Was denkt ihr?

Den Pre-Game Trailer findet ihr unten, seht ihn euch ruhig in Vollbild an, dann wirkt er besser.

"Insurgent" kommt bei uns vorraussichtlich am 19. März in die Kinos.

May♥

Kommentare anzeigen

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Divergent

Repost0

Veröffentlicht auf 30. Januar 2015

The final forming of a person's character lies in their hands.

Anne Frank

Kommentare anzeigen

Geschrieben von Summer

Veröffentlicht in #Quotes

Repost0

Veröffentlicht auf 30. Januar 2015

Filmtipp: 'Die Unfassbaren - Now you see me'

Ein unglaublich spannender, raffinierter und actiongeladener Film!

Beginnen tut alles mit den vier Magiern Henley Reeves (Isla Fisher), Jack Wilder (Dave Franco), J. Daniel Atlas (Jesse Eisenberg) und Merritt McKinney (Woody Harrelson) die eine Spielkarte mit einer Adresse drauf finden. Als sie aufeinander treffen erfahren sie, dass sie von jemandem zusammengeführt wurden um in einem Geheimbund aufgenommen zu werden. Dafür müssen sie die größten Zauberkünstler der Welt werden und immer größere Shown in Las Vegas aufführen. In ihren Shows rauben sie Banken aus und verteilen das Geld an ihr Publikum. Doch da das natürlich illegal ist und auch nicht aufzuhören scheint, haben die vier bald das FBI und auch Interpol am Hals. Aus einer einfachen Flucht wird bald eine heiße Verfolgungsjagd. Vor allem aber geht es darum ob es wirklich Magie ist oder nur raffinierte Trickserei.

Jetzt klingt das natürlich etwas nerdig und vielleicht auch langweilig für den einen oder anderen, doch das ist es meiner Meinung nach ganz und gar nicht. Jeder der Vier ist ganz besonders auf seine eigene Art, auch wenn sie sehr eigen sind, mag man sie wirklich gerne. Außerdem sind die Eigenarten, vor allem aber die Chemie der Hauptprotagonisten sehr toll und wirklich lustig. Sehr interessant und manchmal wirklic atemberaubend sind aber die Tricks, ob sich Henley nun aus einem Wasserquader befreit oder Merritt einen Mentalistentrick macht. Es ist so ähnlich wie bei "Sherlock", man sitzt vor dem Fernseher und versucht mizudenken und selber auf die Lösung zu kommen, doch vor allem am Anfang gelingt dies natürlich nicht. Klar ist das ein Film und oft vielleicht zu überspitzt dargestellt, aber an sich sind ale Tricks möglich und wirklich spannend.

Sehr schön ist auch die Inszenierung, die Shows sehen wirklich spektakulär aus und auch die Locations sind echt und glaubwürdig. Die Schauspieler machen ihre Sache richtig gut, man kauft ihnen alles sofort ab und irgendwann glaubt man wirklich ein wenig an Magie, obwohl es natürlich alles logische Tricks sind, von denen die Miesten am Ende auch aufgeklärt werden. Interessant ist auch zu sehen wie Morgan Freeman als Thaddeus Bradley die Reiter bloßzustellen versucht und das FBI immer einen Schritt hinterherhinkt. Die Kombi ist einfach mal etwas anderes und sie gefällt mir wirklich gut.

Wer sich also für raffinierte Filme, mit Action, aber auch Köpfchen interessiert, sollte sich "Die Unfassbaren - Now you see me" unbedingt mal ansehen. Der Film ist schon länger auf DVD erhältlich.

May♥

Kommentare anzeigen

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Filmtipp

Repost0

Veröffentlicht auf 29. Januar 2015

Geschrieben von Summer

Veröffentlicht in #Lieblingssongs

Repost0

Veröffentlicht auf 29. Januar 2015

When nothing goes right, go left.

Unknown

Kommentare anzeigen

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Quotes

Repost0

Veröffentlicht auf 28. Januar 2015

Death is so final, whereas life is full of possibilities.

Tyrion Lannister, "Game of Thrones"

Kommentare anzeigen

Geschrieben von Summer

Veröffentlicht in #Quotes

Repost0

Veröffentlicht auf 28. Januar 2015

#50DaysTillInsurgent

Ab heute sind es nur noch 50 Tage bis zum Kinostart von "Insurgent" in den USA! Bis jetzt ist auch der offizielle Start in Deutschland der 19. März, wieder ein Tag vor USA-Start! Dazu anlässlich richtet Shailene Woodley in einer 9 Sekündigen Botschaft sich heute an uns. Laut ihr sollten wir uns auf keinen Fall den neuen Trailer bei der Pre-Show des Super Bowls diesen Sonntag entgehen lassen. Da die meisten bei uns sonntagnachts nicht den Super Bowl sehen werden wir den Trailer sicher am Montag haben! Ich bin mal mega gespannt. Um ehrlich zu sein war mir gar nicht bewusst, dass es nur noch "so wenig" Zeit bis dahin ist! Seht euch Shailenes Message unten an und startet den Countdown! Passend dazu wurde heute von MTV auch das neue offzielle Poster (oben) sowie das Cover der Filmedition des Buches veröffentlicht (unten zu finden). Ich find es eigentlich richtig gut, nur es unterscheidet sich wirklich sehr von "Divergent"... Was meint ihr?

May♥

Neues Buchcover zu "Insurgent"

Neues Buchcover zu "Insurgent"

Shailene Woodleys Botschaft

Kommentare anzeigen

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Divergent

Repost0

Veröffentlicht auf 27. Januar 2015

Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnert, ist dazu verurteilt, sie noch einmal zu erleben.

George Santayana

Kommentare anzeigen

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Quotes

Repost0