Filmtipp: 'Wie ein weißer Vogel im Schneesturm'

Veröffentlicht auf 10. August 2015

Filmtipp: 'Wie ein weißer Vogel im Schneesturm'

Am 14. August erwarten uns gleich zwei DVD Starts von Capelight Pictures. Zum einen "Entschuldigung, ich liebe dich" und zum anderen um "Wie ein weißer Vogel im Schneesturm", um letzteren soll es hier heute gehen. Die Review zu "Entschuldigung, ich liebe dich" folgt dann am 12. August. Unten verlinke ich euch aber den Trailercheck.

"Wie ein weißer Vogel im Schneesturm" ist ein 2014 erschienener Film mit Shailene Woodley, Eva Greene, Shiloh Fernandez und Christopher Meloni in den Hauptrollen. Er handelt von der 17-jährigen Kat (Shailene Woodley) die im Sommer 1988 zum ersten Mal verliebt ist, doch dann verschwindet ihre Mutter Eve (Eva Green). Jedoch scheint es Kat nicht zu wundern, denn die Ehe ihrer Eltern war nie sonderlich glücklich und ihre Mutter hatte sichtlich einen Hand zur Dramatik. Dann taucht ein Detective auf, der im Fall ihrer Mutter ermittelt. Dieser bringt nicht nur widersprüchliche Details über Eves Verschwinden ans Tageslicht, sondern auch Kats Gefühle für Phil durcheinander. So nimmt "Wie ein weißer Vogel im Schneesturm" seinen Lauf. Ich finde den Film ein wenig schwer einzuordnen, es ist kein richtiger Liebesfilm, aber auch kein Thriller. Deshalb weiß ich nicht so ganz wie ich die Zielgruppe für den Film zuordnen soll.

Der Film ist ganz nett gemacht, die Schauspieler machen ihren Job gut, auch wenn die Rollen alle extrem verschieden und teilweise schwer zu verstehen sind. Ich fand den Film an manchen Stellen ein wenig komisch, weil ich nicht so ganz wusste worauf er hinaus wollte. Mal kümmert es Kat, dass ihre Mutter weg ist, mal nicht. Dann mag sie Phil mehr, dann den Detective (hab leider den Namen vergessen...). Generell finde ich ihre Rolle sehr schwammig. Genauso wie der Film auch nicht ganz rund war.

Ansonsten ist er aber ganz nett. Jetzt nichts atemberaubendes, aber kann man ruhig mal machen. Teilweise hat er mich sehr an "The Spectacular Now" und "Palo Alto" erinnert, falls euch diese Filme gefallen haben, dann ist sicher auch "Wie ein weißer Vogel im Schneesturm" was für euch. Unten verlinke ich euch gerne mal die Review.

Außerdem findet ihr unten noch den Trailer zu "Wie ein weißer Vogel im Schneesturm", den es dann ab 14. August auf DVD gibt.

May♥

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Filmtipp

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post