✈Ferien TBR Liste✈

Veröffentlicht auf 4. August 2015

✈Ferien TBR Liste✈

Endlich Sommerferien! Wie viele andere habe ich mir natürlich auch ein paar Bücher ausgesucht die ich diesen Sommer lesen möchte. Manche dieser Bücher stehen schon länger auf meinem Stapel der Schande, andere sind neu. Ich dachte, dass es für manche vielleicht interessant ist. Wenn ihr wollt, sagt auch gerne welche Bücher ihr rezensiert haben wollt. Sicher wird es zu einigen eine Review geben.

"Die erste Liebe (nach 19 vergeblichen Versuchen)" - John Green

  • Dieses Buch habe ich von einer Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen. Es ist die deutsche Fassung von "An Abundance of Katherines" in welchem es um Colin Singleton geht, der auf Katherines steht und mal wieder von einer, diesmal Nummer 19, sitzen gelassen wurde.

"Schattentraum: Mitten im Zwielicht" - Mona Kasten

  • Der zweite Teil der Schattentraum-Trilogie von Mona Kasten (YouTubechannel: Peachgalore). Da es ein Folgeband ist, werde ich nicht viel zum Inhalt sagen, verlinke euch aber gerne die Review zum ersten Teil unten. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt wie es mit Emma und Gabriel weitergeht!

"Das Tagebuch der Anne Frank"

  • Da wir eine Woche in den Niederlanden verbringen, fand ich es ganz angebracht es jetzt vielleicht mal zu lesen. Worum es geht wissen sicher alle. Dieses Buch ist meiner Meinung nach, ohne es bisher gelesen zu haben, ein Muss!

"Der Joker" - Markus Zusak

  • Dieses Buch liegt schon ewig bei mir rum, solange, dass ich vergessen hab worum es geht, also hier der Klappentext: In Eds Briefkasten liegt – eine Spielkarte. Ein Karoass. Darauf stehen drei Adressen. Die Neugier treibt ihn hin zu diesen Orten, doch was er dort sieht, bestürzt ihn zutiefst: drei unerträglich schwere Schicksale, Menschen, die sich nicht selbst aus ihrem Elend befreien können. Etwas in Ed schreit: »Du musst handeln! Tu endlich was!« Dreimal fasst er sich ein Herz, dreimal verändert er Leben. Da flattert ihm die nächste Karte ins Haus. Wieder und wieder ergreift Ed die Initiative – doch wer ihn auf diese eigenartige Mission geschickt hat, ist ihm völlig schleierhaft.

Unten sind noch ein paar Posts verlinkt die vielleicht interessant sein könnten.

May♥

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Bookstuff

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post