Lieblingsserie: 'Once upon a Time'

Veröffentlicht auf 4. April 2015

Lieblingsserie: 'Once upon a Time'

Ich muss ehrlich sein, ich habe nur einen Teil der ersten Staffel von "Once upon a Time" gesehen, aber das was ich gesehen hab hat mir wirklich gut gefallen!

Die Grundhandlung ist eigentlich ganz schnell erzählt. An ihrem 28. Geburtstag bekommt Emma Swan (Jennifer Morrison) besucht von ihrem Sohn Henry (Jared S. Gilmore) den sie nach seiner Geburt zur Adoption freigegeben hat. Sie folgt ihm nach Storybrooke in Maine und freundet sich mit ihm an. Henry erzählt Emma, dass alle Bewohner von Storybrooke Märchenfiguren waren und sich nun nicht mehr erinnern können. So soll Henrys Lehrerin Mary Blanchard (Ginnifer Goodwin) Snow White sein und seine Adoptivmutter und Bürgermeisterin von Storybrooke Regina Mills (Lana Parilla) die böse Königin. Emma und Henry versuchen nun rauszufinden wer welche Märchenfigur ist und wie man den Fluch der bösen Königin von Storybrooke abwenden kann.

Die Serie sieht wirklich sehr gut aus, schön hochwertig, dafür dass Serien ja oft mit niedrigem Budget gefilmt werden. Vor allem bei der Thematik muss man ja aufpassen, dass es nicht zu billig aussieht oder wie eine Kinderserie. "Once upon a Time" ist, denke ich, etwas für alle. Ich mochte es sehr gerne, aber ich denke auch, dass man sie mit jüngeren Geschwistern gucken kann. Die Serie ist denke ich eher was für Zwischendurch, trotzdem nicht irgendwie langweilig oder so. Natürlich muss man Märchen mögen und damit klarkommen, dass nicht alles logisch oder real sein kann.

Bis jetzt gibt es von "Once upon a Time" 4 Staffeln. Jede Folge dauert ca. 40 Minuten.

May♥

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Serienguide

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post