Lieblingssongs Special Edition - Musicals!

Veröffentlicht auf 17. November 2014

Lieblingssongs Special Edition - Musicals!

Im Musikunterricht behandeln wir gerade Musicals und ich bin mir sicher, dass unser Musiklehrer es toll finden würde, einen Artikel wie diesen von einer Schülerin wie mir zu lesen (ihr müsst wissen, ich bin echt mies in Musik, sehr sehr unbegabt!). Er würde das sicher zauberhaft finden! Doch deshalb schreibe ich diesen Post nicht (obwohl sich der Ohrwurm aus der letzten Stunde, "Maria" aus der "West Side Story", sehr hartnäckig hält!), ich persönlich liebe Musicals! Und was passt da besser als eine Special Edition Lieblingssongs zu diesem Thema?! Ich glaube nämlich, dass diese Liebe hier noch nicht oft genug erwähnt wurde... Vielleicht kennen aber trotzdem welche von euch meine Rezension zu "Les Misérables". Diesen Film habe ich ehrlich schon über 10 Mal (eine vielleicht doch etwas kranke Zahl...?!) gesehen und ich liebe ihn noch wie beim ersten Mal! Leider konnte ich noch nicht allzu viele Musicals live sehen, weil ich sie gern auf englisch sehen würde und in Deutschland laufen sie ja nur auf deutsch und so... aber nun, hier für euch, meine Lieblingssongs aus Musicals!

"Maria" aus dem Musical "West Side Story"

"Phantom Of The Opera" performt im Royal Variety u.a. mit Nicole Scherzinger

"Our last Summer" aus dem "Mamma Mia!" Film mit Amanda Seyfried, Pierce Brosnan, Colin Firth und Stellan Skarsgård

"Memory" aus "Cats" von Andrew Lloys Webber gesunden von Helen Massey ich glaube am Broadway

"Turning" in der längeren Musicalversion vom 25th Jubiläum von "Les Misérables", ich mag die Version um einiges lieber als die kurze aus dem Film!

"Empty Chairs at empty Tables" gesungen von Eddie Redmayne als Marius Pontmercy im Film "Les Misérables"

Ebenfalls aus dem Film "Les Misérables", Samantha Barks als Éponine singt "On my own"

Der letzte Song für jetzt, schon wieder was aus "Les Mis", "I dreamed a Dream" gesungen von Anne Hathaway als Fantine im Film "Les Misérables", für die Rolle bekam sie übrigens einen Oscar!

Das waren ja schon einige Lieder, aber glaubt mir es können noch einige mehr sein! "I dreamed a Dream" zum Beispiel klingt auf französisch auch sehr schön und manche deutschen Versionen sind auch gut...

Für diejenigen die Musical mögen, hoffe ich, dass es interessant war. Unten gibt es noch meine Review zu "Les Misérables". Lasst doch gerne ein Kommentar da.

May♥

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Lieblingssongs

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post