Alles was du über Lily Collins zum Filmstart von "City of Bones" wissen solltest

Veröffentlicht auf 27. Juni 2013

Alles was du über Lily Collins zum Filmstart von "City of Bones" wissen solltest

Lily Jane Collins wird am 18. März 1989 in England als Tochter von Phil Collins und dessen zweiter Ehefrau Jill Tavelman geboren. Die Kleine Lily entdeckte schon früh ihre Leidenschaft zur Schauspielerei und stand bereits als zweijährige für die britische Serie „Growing Pains“ vor der Kamera. Als ihre Elter sich scheiden ließen war zog sie mit ihrer Mutter nach L.A. ins Herz der amerikanischen Filmindustrie.

Doch ehe sie dort als Schauspielerin Fuß fasste, machte sich die Fashionista als Mode-Expertin, Teenie-Journalistin und Moderatorin einen Namen. Sie schreib unter anderem Kolumnen für die britische „Elle Girl“ und die „Teen Vogue“. Sie modelte für Chanel und wurde 2008 von der spanischen Glamour sogar zum „International Model of the Year“ gewählt. Im selben Jahr gewann sie als Nachwuchsreporterin für ihre Berichterstattung von verschiedenen Hollywood-Events den „Young Hollywood Award“ in der Kategorie „Newest Red Carpet Correspondent“. Die im Zuge der Präsidentschaftswahlen ausgestrahlte Show „Kids pick the president“, die Lily auf dem Kindersender Nickelodeon moderierte, brachte ihre Leinwandkarriere schließlich richtig ins Rollen. 2009 folgten für Lily zwei Auftritte in der neu aufgelegten US-Kultserie „90210“.

Ihren Durchbruch als Schauspielerin bescherte Lily Collins dann das Oscar-premierte Drama "Blind Side - Die große Chance" von 2010. Hier spielte Lily die Filmtochter von Sandra Bullock. Darauf folgten Auftritte in dem Vampirstreifen „Priest“ sowie dem Actiondrama „Atemlos – gefährliche Wahrheit“ an der Seite von Nachwuchstalent Taylor Lautner. Der Twilight-Star hätte um ein Haar schon früher das Glück gehabt, Lily vor laufenden Kameras küssen zu dürfen: Lily hatte sich einige Jahre zuvor für die weibliche Hauptrolle der Bella in der „Twilight“-Saga beworben, konnte sich jedoch nicht gegen Kristen Stewart durchsetzen.

Auch die Hauptrolle in der düsteren Märchen-Adaption „Snow White and the Huntsman“ schnappte ihr die Konkurrentin weg. In die Rolle des Schneewittchens durfte Lily Collins aber trotzdem schlüpfen: Mit makellosem Porzellanteint und dunkel gefärbtem Haar war sie 2012 an der Seite von Julia Roberts in dem farbenprächtigen Kinomärchen „Spieglein Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen“ zu sehen. Papas Gene machten sich dabei auch bezahlt, denn für den Film nahm Lily die Single „I believe (In Love)“ auf.

Ehe sie im nächsten Frühjahr in der Cecelia-Ahern-Verfilmung „Für immer vielleicht“ an der Seite von Sam Claflin zu sehen sein wird, kommt sie hierzulande am 29. August mit dem ersten Teil der Fantasy-Reihe "Chroniken der Unterwelt" in die Kinos. In der Bestseller-Verfilmung übernimmt sie den Part der weiblichen Hauptfigur Clary Fray, an der Seite ihres Schauspielkollegen Jamie Campbell Bower. Zwischen den beiden knisterte es nicht nur vor der Kamera: Inzwischen sind Lily und Jaimie auch abseits der Kameras ein Paar.

"Chroniken der Unterwelt - City of Bones" kommt bei uns am 29. August in die Kinos, hier ist noch der neueste deutsche Trailer.

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Star News

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post