Buchbewertung: 'Schattentraum - Vor dem Lichtglanz'

Veröffentlicht auf 27. März 2016

Buchbewertung: 'Schattentraum - Vor dem Lichtglanz'

Nach zwei Büchern folgt jetzt endlich der finale Teil und auch wenn ich ein wenig traurig bin, dass es zu ende ist bin ich doch froh, dass die Trilogie so ein tolles Ende hat.

Über die drei Bücher hinweg hat man sowohl Emmas (Hauptfigur im Roman) als auch Monas (Autorin) Entwicklung gesehen. Mit jedem Buch wurde es irgendwie besser und so ist der dritte Teil mein Favorit der Trilogie. Der Schreibstil ist echt sehr schön und auch die Figuren haben sich wunderbar entwickelt. Über die Handlung will ich nicht allzu viel verraten, aber allgemein geht es in Schattentraum um Emma, die in ihrer neuen Heimat in England den geheimnisvollen Gabriel kennenlernt. Und so entwickelt sich eine romantische Fantasy Story, die ich so irgendwie gar nicht hab kommen sehen. Ich lese nicht besonders gerne Fantasy, aber die "Schattentraum" Trilogie hat mir echt ganz gut gefallen. Die Charaktere waren sympathisch und sind einem mit jedem Buch mehr ans Herz gewachsen. Sie waren einfach sehr authentisch und auch in der Fantasy Welt immer glaubhaft und sehr echt.

Wie gesagt, der dritte Teil hat mir am Besten gefallen. Also falls ihr vielleicht nicht sofort mit den Büchern warm werdet bleibt dran und denkt dran, dass es Debutromane sind. Und dafür sind sie echt gut und gleich eine Trilogie zu schreiben find ich echt bewundernswert. Auch wenn die Handlung vielleicht teilweise ein wenig gestreckt war und in den drei Büchern, doch ein wenig mehr passiert hätte sein können, fand ich es nie unangenehm zu lesen oder irgendwie langweilig.

Wenn ihr Fantasy und auch ein wenig Romantik mögt, dann schaut euch die "Schattentraum" Trilogie gerne an. Ich meine ich hab jetzt echt oft über die Büche berichtet, langsam sind sie hier kein Geheimtipp mehr! Alle Links zu den Büchern unten, denn ihr könnt sie nicht im Laden kaufen.

Übrigens ist Mona Kasten auch eine echt süße Person und Autorin. Ich hab sie jetzt schon zwei Mal gesehen und zwei meiner Bücher sind signiert! Falls ihr echt mehr für sie interessiert schaut doch auch auf YouTube unter @Mona und @Vlogalore vorbei.

May♥

Alle drei Teile in der Reihenfolge zusammen

Alle drei Teile in der Reihenfolge zusammen

Buchbewertung: 'Schattentraum - Vor dem Lichtglanz'

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Buchbewertung

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post