Lieblingsserie: 'American Horror Story: Coven'

Veröffentlicht auf 19. Dezember 2015

Quelle: http://1.bp.blogspot.com/-8FDPzlWUbXI/UlFvGYHgGTI/AAAAAAAAAjM/Ol9Zf4FOans/s1600/1236605_362481023883725_2136612218_n.jpg

Quelle: http://1.bp.blogspot.com/-8FDPzlWUbXI/UlFvGYHgGTI/AAAAAAAAAjM/Ol9Zf4FOans/s1600/1236605_362481023883725_2136612218_n.jpg

Nach den Reviews zu „Asylum“ und „Murder House“ folgt nun endlich mal der Reihenfolge nach die zur dritten Staffel „Coven“. In „Coven“ geht es um die Hexen der Miss Robichaux Akademie 2013 in New Orleans. Miss Robichauxs Akademie für außergewöhnliche junge Mädchen ist eine Akademie in der junge Hexen schon seit den Hexenprozessen von Salem lernen und wachsen. 2013 wird die Akademie geleitet von Cordelia Foxx, gespielt von Sarah Paulson die wir ja schon aus den ersten zwei Staffeln kennen und lieben. Ihre Schützlinge sind Queenie (Gabourey Sidibe), Nan (Jamie Brewer), Zoe Benson (Taissa Farmiga) und Madison Montgomery (Emma Roberts), welche jede ihre eigene Gabe hat. Generell fand ich die Idee echt interessant, auch wenn es wie zuvor auch schon eher ein Horrorklischee ist.

Ich muss auch sagen, dass es bei „Coven“ bei mir irgendwie länger gedauert hat reinzukommen. Bei den anderen Staffeln war ich sofort gefesselt und musste sie am Stück durchgucken. Bei „Coven“ hat es irgendwie länger gedauert, auch wenn ich es zum Ende hin sehr gerne mochte. Auch sonst war „Coven“ irgendwie anders. Wirklich sehr viel weniger gruselig und brutal. Teilweise war es zwar schon sehr blutig, aber nicht auf diese schöne und leicht schaurige „American Horror Story“ Art und Weise. Fast die einzige Rolle die ein wenig Horror in die Staffel gebracht hat war Delphine Lalaurie (Kathy Bates), eine reiche Dame aus den 1830er Jahren die auf ihrem Dachboden Sklaven gefoltert hat. Das war echt grausam, besonders weil es Delphine Lalaurie genau wie auch die Voodoo Hexe und „Gegnerin“ der Robichaux Hexen Marie Laveau (Angela Bassett). Aber ansonsten war „Coven“ irgendwie eher ruhig und es drehte sich sehr um die Hexen an sich. Denn der Zirkel in dem die Hexen der Robichaux Akademie sind stirbt aus und braucht eine neue Oberste, nach der unter anderem in der dritten Staffel gesucht wird.

An sich war es aber eine tolle Staffel. Die Schauspieler waren wieder richtig toll, vor allem da man Taissa Farmiga, Sarah Paulson, Jessica Lange, Evan Peters und einige der anderen schon in den Staffeln davor lieben gelernt hat. Optisch war es aber wie immer perfekt und wenn man sich darauf einlässt hat auch „Coven“ viele spannende und interessante Folgen. Ich freu mich aber jetzt auf jeden Fall noch mehr auf „Freak Show“, die hoffentlich auch nur halb so gut wird wie „Asylum“, was für mich immer noch die beste Staffel bisher ist!

May♥

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Serienguide

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post