✏Ferien Buch Haul

Veröffentlicht auf 2. August 2015

✏Ferien Buch Haul

Es sind Ferien und irgendwie war mir mal wieder danach ein paar neue Bücher zu kaufen. Ein paar Bücher ist natürlich ein schamlose Untertreibung, aber zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, dass ich sie nicht alle auf einmal gekauft habe und zu den Zeugnissen auch einen Gutschein geschenkt bekommen hab. Falls es euch interessiert, bleibt dran, es sind doch einige zusammen gekommen!

"Schattentraum: Mitten im Zwielicht" - Mona Kasten

  • Seit ich den ersten Band gelesen hab, habe ich auf den zweiten Teil gewartet. Nun ist er endlich erschienen und dank des Poststreikes jetzt auch endlich mal bei mir angekommen. Ich verlinke euch den Post zum ersten Teil mal unten, damit ich hier nicht spoilere.

"Afterwolrds" - Scott Westerfeld

  • Eine Freundin hat mir dieses Buch empfohlen und ich fand die Idee dahinter richtig interessant und deshalb durfte es nach vielen Anschmachten im Laden auch endlich mit. Wenn ich es richtig verstanden hab ist die Handlung zweigeteilt einmal handelt es von einer jungen Autorin die in New York lebt und zum Zweiten kann man das Buch lesen was Darcy Patel in der Zwischenzeit schreibt.

"Before I fall" - Lauren Oliver

  • Summer hat mir solange mit diesem Buch in den Ohren gelegen, dass ich es halt schließlich gelauft habe. Sie hat es auf deutsch gelesen ("Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie") und auch eine Review geschrieben, die ich unten verlinke, bevor ich hier zu viel erzähle.

"Red Queen" - Victoria Aveyard

  • Dieses Buch liegt ja in Moment in aller Munde und da es ja auch irgendwann verfilmt werden soll und wirklich interessant klingt, dachte ich, ich springe auf den Zug auf bevor es die ganze Welt tut. "Red Queen" spielt in einer dystopischen Zukunt die ans Mittelalter erinnert. In der Welt gibt es zwei Sorten von Menschen, die mit roten, niederem Blut und die mit silbernem, edlem Blut. Doch Mare, die rotes Blut hat, zeigt Anzeichen silbernem Blutes. Das ist der erste Teil einer geplanten Reihe/Trilogie.

"Die Bücherdiebin" - Markus Zusak

  • Man mag es kaum glauben, aber dieses tolle und gut erhaltene Buch habe ich auch den Flohmarkt für 3 Euro gekauft. 3 verdammte Euro! Da es schon länger auf meiner Wunschliste stand musste es natürlich mit.

"Edelsteintrilogie"-Buchbox - Kerstin Gier

  • Von meiner Abneigung den grauenvollen Verfilmungen dieser tollen Buchreihe habt ihr sicherlich erfahren. Doch trotzdem liebe ich die Bücher noch sehr. Deshalb hab ich mir jetzt endlich mal die Buchbox gegönnt, denn ich hatte die Bücher immer nur als E-books. Doch nun mit dem Gutschein habe ich mir gegönnt. Worum es geht muss sicher nicht mehr erläutert werden.

"Powerfood 2" - Rens Kroes

  • Als ich letztes Jahr in den Niederlanden war hab ich mir den ersten Teil dieses Kochbuches von Rens Kroes, der Schwester von Doutzen Kroes, gekauft. Es handelt von gesundem Essen, Rens nennt es gerne Powerfood ;) Zwar sind alle Rezepte auf niederländisch verfasst, aber das macht das Kochen nur noch mehr zu einem Erlebnis! Ich bin wirklich ein Fan ihrer Bücher und von ihr!

So das war's nun, reicht ja auch wirklich, oder nicht?! Gefallen euch solche Posts? Ich hatte ihn mir nicht so lang vorgestellt :D

May♥

Geschrieben von May

Veröffentlicht in #Hauls

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post