Back to School DIY

Veröffentlicht auf 17. August 2014

Back to School DIY

Leider, leider, leider müssen wir bald wieder zur Schule. Auch bei uns sind die Sommerferien natürlich viel zu schnell rumgegangen und nun heißt es bald wieder 1 langes Jahr warten und einfach hoffen, dass man bis zu den kleineren Ferien zwischendurch überlebt. Was für uns die Schule aber immer um einiges schöner macht sind unsere selbst gestalteten Hausaufgabenhefte. Wie wir das machen und was ihr dafür braucht seht ihr unten.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß und einen hoffentlich nicht allzu balden aber trotzdem guten Start ins neue Schuljahr.

Pearl und May♥

Back to School DIY

Auf dem Bild seht ihr erst einmal alles was ihr braucht. Natürlich ein Heft was als Grundlage dient, dieses wollt ihr ja gestalten. Für die Schule bietet sich natürlich ein Schülerplaner an, die mit Hardcover eignen sich am Besten. Das Design was am Anfang drauf ist spielt überhaupt keine Rolle, da wir es komplett überkleben werden. Dann nehmen wir immer ganz gerne alte Mode und Lifestyle Magazine und schneiden uns dort Motive, Bilder und Zitate raus die wir dann mit einem normalen Klebestift auf das Heft kleben werden, aber ihr könnt auch Fotos und Zeichnungen nehmen, was ihr wollt. Weiter unten findet ihr auch noch Anregungen und Vorschläge. Wenn alles gut aussieht und auf dem Heft klebt brauchen wir durchsichtige selbstklebende Folie die man ganz normal im Schreibwarenladen kaufen kann. Die Folie ist mit der schwierigste Schritt, da sie gut passen muss und das Heft wirklich komplett schützen soll. Wenn die Folie gut klebt könnt ihr noch mit Stickynotes, Bookmarks und Washitape das Heft innen gestalten.

Back to School DIY
Back to School DIY
Back to School DIY
Back to School DIY
Back to School DIY
Back to School DIY
Back to School DIY
Back to School DIY

Geschrieben von Pearl und May

Veröffentlicht in #Kreatives

Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post